sin-sin-single-insel

 

 

Sicher. Weltmeister-Klasse. Sportlich. Genuss. Fun. International. Dänisch-Deutsch. Sonnig. So lässt sich in Stichworten beschreiben, was das Sylter-Single-Leben ausmacht. Traumhaftes, paradiesisches Leben. Wer will, kann. Wer nicht will, muss nicht. Verschiedenste Generationen leben, wohnen, treffen, feiern oder feiern nicht mitsammen.

 

 

Bis vor kurzem noch, wurde man nicht mal auf den tip top sauberen Straßen dumm angeredet, weil man sowieso nur Wirtschaftstreibende, Restaurant- oder Hotelinhaber, Gemeinderäte oder Schauspieler und Sänger, in der World-Cup-Zeit, noch viele Promis, die sich um die engagierten Weltmeister mitsamt Medienvertretern tummeln, oder einfach glückliche, zufriedene, beschäftigte Touristen traf.

 

 

Kinder können sich frei vom Schulhaus nach Hause bewegen, allein erziehende Singles sind hier nicht allein - der Strand erzieht mit und schenkt viele Freiheiten, das Wasser setzt hingegen passende Grenzen, die unumstößlich fix und nicht diskutierbar sind. Davon laufen gibt es nicht.

 

 

So kann sich auch eine unabhängige junge oder bereits erfahrene Mutter an den friedlichen Strand begeben und dort die Seele baumeln lassen oder bei High-Class-Sportveranstaltungen mitten drinnen mitfiebern und -jubeln, während die Augen sich gesättigt fühlen an maskulinen Eye-Candys.

 

 

Zu bestaunen gibt es trainierte Weltklasse-Sportler, die sich nicht nur wegen ihrer hervorragenden Wettkampfleistung feiern lassen können, sondern auch mit einem muskulösen Körperbau und fabelhafter Ausstrahlung für ihren Mühen  belohnt werden. Freche Anmachen muss sich hier keine Spaziergängerin oder Sonnenanbeterin gefallen lassen, diese Parallelwelt existiert hier einfach nicht. "Hey, heute 10, Irish?" ruft ein Kollege ganz nebenbei und belanglos.

 

 

Wer gerade etwas zu feiern hat, lässt sich in eines der Insel-Lokale reinfallen und gefällt sich Endlos-Talks, deren Inhalt niemand versteht, da es selten einen gibt, und genießt die Wirkung der legendären Melonen-Bowle, begleitet von Life-Music. Bevor die Damen-/Herren- oder Kollegen-Runde ins nächste Lokal weiterzieht und bei DJ-Rhythmen abtanzt, schließlich sich und vielleicht noch ein paar andere in einen schicken Dance-Keller verfrachtet.

 

 

Gut gelaunt lässt sich noch mal die belaserte und benebelte Fläche in der Mitte des Lokals rocken, auf der schon viele heftig herumzappeln und abfeiern zu den DJ-Klängen, des wohl besten Musikmachers der Insel. Seine fließenden Übergänge ziehen die Tanzenden von einem Song zum anderen mit. Manche bestellen die nächste Runde für ihre Geburtstagsfeier oder ihren Polterabend, bei dem schicken Barkeeper, der jede Art von Cocktail herzaubert. Die Single-Frau entscheidet selbst, wenn sie merkt, ihr ursprüngliche Gruppe verkleinert sich, die sexy Moves lassen sich nicht mehr in der Menge verstecken, ob sie sich zurückzieht oder wen findet, der sie noch auf einen Imbiss bei Habibi entführt.